Ergebnisse durch meine Trainings, Seminare und Coachings

Zu den Klienten meiner Workshops, Trainings, Seminare und Schulungen gehören sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen, die ihre Mitarbeiterteams in Form eines Inhouse-Seminars von Jeannine Tieling schulen lassen.

Einzelpersonen kommen mit ihrem ganz persönlichen Anliegen entweder in ein individuelles Einzelcoaching beispielsweise zum Themenbereich Stimme, Sprache oder Körpersprache zu mir oder sie nehmen an einem Workshop im offenen Programm von Medialot Training teil.

Einzelcoaching oder Gruppenschulung

Egal ob Gruppen- oder Einzelschulung: Nahezu jedem Klienten geht es um eine Verbesserung von Auftritt und Wirkung - sei es nach Innen ins Unternehmen oder nach Außen. In diesem Zuge ist es den Teilnehmern meiner Schulung besonders wichtig, mehr Sicherheit, mehr Präsenz und Überzeugungskraft im eigenen Auftritt und im Umgang mit anderen zu erlangen sowie Effizienz und Effektivität des Kommunikationsverhaltens zu steigern.

Dies betrifft zum Beispiel den Auftritt in Vorträgen, Präsentationen, Meetings, Besprechungen, Gesprächen, beim Telefonieren, in Schulungen, Videos, Online-Trainings, Mitarbeiter-, Vorstellungs- oder Prüfungsgesprächen, an Rezeption und Kundenempfang und und und. Grenzen sind hier kaum gesetzt, denn Sie wissen ja: "Man kann nicht nicht kommunizieren." - (Paul Watzlawick)

medialot Jeannine Tieling löst die Probleme ihrer Kunden!

Lösungen für die Probleme meiner Klienten

Die Probleme und Aufgabenstellungen meiner Kunden an mich sind recht vielfältig, denn jeder von uns ist individuell. Genauso individuell gehe ich im besten Falle auf die Anliegen meiner Klienten ein, um ihre Probleme so gut wie möglich zu lösen. Einige meiner Kunden habe ich befragt, welche Ergebnisse sie durch die Arbeit mit mir bekommen haben.

Hier ihre Feedbacks:

Heiko Foltys, Partner & Customer Relationship Manager, active logistics AG:

"Das Training bei Frau Tieling hat mir persönlich und beruflich einen direkten Mehrwert gebracht. Wir haben gemeinsam gelernt, richtig zu kommunizieren, dabei aber auch auf Gestik, Mimik und einen richtigen Stand zu achten. Frau Tieling hat uns viele neue Aspekte aufgezeigt und anhand von praktischen Übungen vermittelt, wie wir diese im beruflichen Umfeld umsetzen können. Ein großes Dankeschön von meiner Seite."

 

Florian Werner, Geschäftsführer der Werbeagentur Dreibein GmbH:

"Die tägliche Kommunikation über das Telefon mit den verschiedensten Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungen stellt unser Team vor große Herausforderungen. Mehr Selbstsicherheit am Telefon und die Schulung von Mitarbeitern, die am Telefon noch wenig Erfahrung haben, war uns ein großes Anliegen.

Daher ließen wir von Frau Tieling unser Team schulen. Die Ergebnisse waren mehr Selbstsicherheit vor allem bei unseren noch wenig erfahreneren Kollegen und mehr Sicherheit beim Umgang mit aufgebrachten Kunden. Weitere positive Folgen: Mehr Verbindlichkeit und klarere Aussagen am Telefon führten zu mehr Klarheit in den Projekten und somit zu einer schnelleren und oft unkomplizierteren Abwicklung."

 

Andreas Hofmeister, M.A., Auszubildender beim Radio, Klient im Einzeltraining:

"Da ich im Rahmen meines Hörfunk-Volontariats leider kein Sprechtraining erhalte, wollte ich durch Frau Tieling herausfinden, wo ich denn „sprechertechnisch“ stehe und was ich in welchen Bereichen verbessern kann. Nach dem Coaching durch Frau Tieling kenne ich meine sprachliche Basis und meine „Baustellen“ - und weiß durch das Sprechtraining wie ich mit diesen umgehen muss. In einigen Bereichen beim Sprechen konnte ich nach einigen Wochen bereits deutliche Verbesserungen durch die Tipps von Frau Tieling feststellen."

>> Wie sind wir zu dem Ergebnis gekommen?

"Frau Tieling hat gemeinsam mit mir meine „Schwachstellen“ beim Sprechen erarbeitet und ist jeweils der Ursache auf den Grund gegangen. Anschließend hat sie mir viele praktische Tipps und Übungen gezeigt, die ich im redaktionellen Alltag und auch privat anwenden kann, um mich beim Sprechen kontinuierlich zu verbessern und zu steigern."

 

Michaela, Klientin im Einzelcoaching:

>> Mit welchem Anliegen sind Sie zu mir gekommen?
++ Frei und fließend sprechen
++ Nervosität in der Sprache in den Griff bekommen
++ speziell in Prüfungssituationen.

>> Welches konkrete Ergebnis haben Sie durch unsere Zusammenarbeit erzielt?
++ Bessere Körperhaltung beim Sprechen, überlegter sprechen

>> Welche weiteren Auswirkungen hatte dieses Ergebnis?
++ Bevorstehende Prüfung bestanden, da kein übernervöses Auftreten mehr!

 

N.N., Steuerberater, Klient im Einzelcoaching:

>> Mit welchem Anliegen sind Sie zu mir gekommen?
++
Nervosität vor der Gruppe zu sprechen in den Griff zu bekommen
++ Sprechgeschwindigkeit reduzieren
++ Deutlichkeit bei der Aussprache erhöhen

>> Welches konkrete Ergebnis haben Sie durch unsere Zusammenarbeit erzielt?
++
bessere Atmung und Haltung beim freien Sprechen
++ Aussprache-Lautstärke erhöht
++ Zahl der Füllwörter reduziert

>> Wie sind wir zu den Ergebnissen gekommen?
++
viele Übungen
++ Theorie zur Atmung und Körperhaltung

 

Therapiezentrum Rombach - Matthias und Silvia Rombach GbR, Inhouse-Teamschulungen:

>> Mit welcher Herausforderung seid ihr mit eurem Rezeptionsteam zu mir gekommen?

„Kommunikationsthemen in der Dienstleistungsbranche“

  • Behandlungstermine mit dem Patienten effizient am Telefon vereinbaren
  • Ungünstige/freie Behandlungstermine unseren Patienten anbieten (Terminoptimierung)
  • Gesundheitsleistungen unseren Patienten anbieten (ohne Angst und Zweifel)
  • Konfliktgespräche mit Patienten am Telefon und vor Ort führen
  • Wertschätzende Kommunikation mit dem Patienten am Telefon und vor Ort
  • „die persönliche Einstellung“ der eigenen Firma gegenüber analysieren und kommunizieren
  • Terminausfallrechnungen kommunizieren gegenüber Patienten
  • Umgang mit Reklamationen von Patienten


>> Welche konkreten Ergebnisse habt ihr durch unsere Zusammenarbeit erzielt?

  • Teamwork wurde gefördert
  • Wissenslücken wurden geschlossen
  • Kommunikationsqualität hat sich gesteigert
  • Gesprächsfloskeln, die nicht zielführend waren/sind, wurden „eliminiert“
  • Zeitersparnis im beruflichen Alltag durch klare Kommunikation
  • Telefonate mit Patienten wurden leichter/angenehmer (für beide Parteien)
  • Steigerung des Selbstwertgefühls bei den Mitarbeitern
  • Förderung des konstruktiven Konfliktmanagements

 
>> Wie sind wir zu dem oben genannten Ergebnis gekommen? Wie und wodurch haben wir es geschafft, für Dich und euch diese Lösung zu erzielen?

  • Probleme analysieren
  • Lösungen finden
  • Praktische Rollenspiele
  • Einheitliche Formulierungen bei bestimmten Themen finden, die für alle gelten
  • einheitliches Auftreten am Telefon

 

Nadine, Sprecherin beim Radio, Klientin im Einzelcoaching:

>> Mit welchem Anliegen bist Du zu mir gekommen?
++ Meinen Dialekt etwas zu formen: von „sehr“ Bayerisch zu nur noch ein „ bisschen“ Bayerisch
++ Der Fokus lag auf den Vokalen „O“ und „A“ und auf dem Konsonant „R".

>> Welches konkrete Ergebnis hast Du durch unsere Zusammenarbeit erzielt?
++
Verbesserung meiner Aussprache

>> Welche weiteren positiven Folgen zog dies nach sich?
++
Kollegen und Vorgesetzte empfanden meine Aussprache als weniger „derb"

>> Wie und wodurch haben wir es geschafft, für dich diese Lösung zu erzielen?
++
Übungen
++ lautes Vorlesen mit sofortiger Verbesserung

 

Alexander Müller, bureau2+ Alex Müller, Klient in Einzel- und Gruppenschulung sowie Kooperations- und Geschäftspartner:

"Ich kommuniziere täglich sehr viel und häufig unter großem zeitlichen Druck. Ich hatte oft den Eindruck, dass mich mein Gegenüber nicht so richtig versteht oder verstehen will. Dies führte zu Unzufriedenheit und ich wollte hier Effizienzsteigerungen / Verbesserungen bei mir erreichen.

Durch die Zusammenarbeit mit Jeannine Tieling bin ich mir bewusster, wie ich wirke und warum beim Gegenüber die Aussagen oft ganz anders ankommen als gedacht und von mir gewollt.

Die Arbeit mit Jeannine Tieling brachte mir auch die klare Erkenntnis, dass ich an verschiedenen Baustellen in der Kommunikation (verbal / nonverbal) erfolgreich arbeiten kann. Die positiven Auswirkungen sind im Arbeitsalltag deutlich spürbar. Die stete Übung und das Training bringen den Erfolg im Arbeitsalltag."

business idea Website medialot.de

Haben Sie ähnliche Anliegen und Probleme?

 

Dann helfe ich mittels Inhouse-Schulung, Einzel- oder Gruppencoaching gerne auch Ihnen!

Allerdings nur, wenn ...

  • Sie es ernst meinen und wirklich an sich arbeiten und in sich investieren wollen.
  • es Ihnen gelingt, Ihre Mitarbeiter freiwillig für eine Schulung zu motivieren.
  • Sie in Reden, Vorträgen, Präsentationen, Gesprächen, Meetings oder Sitzungen überzeugen wollen.
  • Sie glaubhaft Ihr Wissen vermitteln wollen.
  • Sie kompetent wirken und verstanden werden wollen.
  • Sie Ihre Stimme und Sprache effektiver einsetzen wollen.
  • Sie Ihre Stimme schonender einsetzen und mehr aus sich herausholen wollen.
  • Sie Ihre Körpersprache zielführender nutzen wollen.
  • Sie in dem, was Sie tun, Experte sind.
  • Sie wissen, wofür Sie Ihren Auftritt und Ihre Wirkung verbessern wollen.
  • Sie oder Ihr Team insgesamt effektiver und effizienter kommunizieren wollen.
  • Sie Wert auf einen wertschätzenden Umgang legen.

 

Sie haben Interesse?

Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf oder buchen Sie gleich jetzt Ihr telefonisches, kostenloses Strategie-Coaching mit mir!

In dem kostenlosen Strategiegespräch werden wir gemeinsam klären,

  • was Ihre persönlichen Bedürfnisse in Sachen Kommunikation - Auftritt und Wirkung - sind.
  • wo ein überzeugender Auftritt bei Ihnen oder Ihrem Team gerade wichtig ist.
  • worauf es Ihnen dabei ganz besonders ankommt.
  • was die Gründe sind, warum es für Sie derzeit noch nicht so gut läuft.
  • warum Sie den Eindruck haben, dass es besser werden muss.
  • wo genau es hapert und an welchen Schrauben Sie drehen dürfen.
  • wie eine Strategie für Sie aussehen kann, damit Sie in Ihrer Sprache, Stimme und Körpersprache zu einer guten, souveränen Wirkung gelangen und mehr Selbstsicherheit erlangen, sodass Sie sich künftig viel wohler fühlen und Ihre Ziele erreichen.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin.
Klicken Sie dazu hier: Kostenloses Strategie-Coaching mit Jeannine Tieling.

Ich freu mich auf Sie!

Herzlichst,
Ihre

Jeannine Tieling