B2B-Marketing mit LinkedIn

LinkedIn als weltweites Karriere- und B2B-Netzwerk

Das Businessnetzwerk LinkedIn wächst weiter und verfolgt dabei ein klares Ziel: „Wir verbinden Fach- und Führungskräfte weltweit miteinander, um diese produktiver und erfolgreicher zu machen. LinkedIn bietet seinen Mitgliedern Zugang zu Personen, Stellen, News, Updates und Insider-Informationen und hilft ihnen dabei, im Beruf erfolgreich zu bleiben.“

Deshalb ist es für Unternehmen durchaus sinnvoll, sich im Social Media-Portal LinkedIn als moderner Arbeitgeber und Dienstleister zu präsentieren – je nach Klientel.

Erst recht, wenn Ihr Unternehmen international ausgerichtet ist und Sie mit Ihren Dienstleistungen Kunden im B2B-Bereich auch außerhalb Deutschlands ansprechen wollen und sich genauso für qualifizierte Mitarbeiter aus dem Ausland weltweit interessieren. Dann wäre es eine gute Idee, sich mit LinkedIn vertraut zu machen und das berufliche Netzwerk in die Social Media-Strategie Ihrer Firma zu integrieren.

Eine regelmäßig gepflegte Unternehmensseite mit relevanten Informationen kann sich für Sie durchaus lohnen.

Lesen Sie hierzu den aktuellen Blog-Artikel von Jeannine Tieling bei Hoppe7:

LinkedIn als weltweites Karriere- und B2B-Netzwerk